Allgemein
Eine Rose mit märchenhaftem Charme! Ihre nostalgischen Blüten strahlen in Cremeweiß, der cremige Farbton changiert leuchtend ins Rahmgelb und bietet im Aufgehen zusätzlich Nuancen von Zartgelb und Apricot. Den ganzen Sommer über und auch bis in den Herbst hinein erscheinen die prachtvollen Blüten in üppigen Dolden. Blütenreich und traumhaft schön überzeugt sie vor allem durch ihre Blattgesundheit, Hitzeverträglichkeit und insgesamt robuste Art. Namensgeber der Rose ist übrigens der international tätige Lions Club. Mit der Taufe und Namensgebung dieser Rose im Juli 2002 initiierte der Lions Club Elmshorn eine Hilfsaktion für Kinder und Jugendliche aus Kriegsregionen, die es als Aktivität der deutschen Lions bis heute gibt.

Pflanzempfehlung
Die buschig wachsende, ununterbrochen blühende und wuchsfreudige Pflanze erreicht eine Höhe von bis zu 80 cm, bildet viele Seitentriebe und verzweigt sich sehr schön. Sie bringt jedes Rosenbeet und jede Freifläche zum Strahlen, entwickelt sich aber auch im Topf ausgezeichnet. Eine gute Wahl also, um Eingangsbereich, Terrasse oder Balkon zu verschönern.

Fazit
Die Lions-Rose ist für jeden Garten ein Gewinn: Die Knospen dieser nostalgisch gefüllten und cremeweißen Blüten bezaubern mit einem schönen Farbspiel und bilden einen attraktiven Kontrast zum dunklen Laub. Die gleichmäßig wachsende Pflanze ist reichblühend, widerstandsfähig und super gesund und hat auch als Stammrose mit romantischen Blüten eine einfach beeindruckende Wirkung.

9 von 0 Bewertungen

0 von 5 Sternen


0%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Eindrücke und geben unsere News weiter …


maria

Liebes Dräger-Team, wir haben...

Liebes Dräger-Team, wir haben die Rosen erst vor kurzem gepflanzt und können nochnicht viel dazu sagen, wie es aussieht wachsen sie gut an, sind nicht kaputt, im nächsten Jahr mehr dazu.

Rene

Ich bin sehr...

Ich bin sehr zufrieden. Die Rose kam sicher verpackt als kräftige Pflanze mit zahlreichen Blüten und Knospen bei mir an. Ich kaufe immer wieder gerne beim Rosenpark Dräger - da weiß ich, dass ich Pflanzen von hoher Qualität erhalte. Die Lions ist eine traumhatfte Rose, sie hat fantastische Blüten und ist sehr gesund; die Pflanze kommt mit fast allen Standorten und mit jedem Wetter klar. Ihre Blüten erscheinen zahlreich und fast ohne Unterbrechung von Juni bis November. Sie hat vollkommen verdient das ADR-Prüfsiegel erhalten.

Peter

Wie immer eine...

Wie immer eine sehr gute Qualität. Bin begeistert.

Magdalena

Note 1

Sehr schöne Pflanze Super verpackt

Edgar

Top Ware, jederzeit...

Top Ware, jederzeit wieder.

Maria-Anna

Das ist jetzt...

Das ist jetzt der 6. Rosenstamm der Lions-Rose, der in meinen Garten gepflanzt wird, einige dieser Sorte habe ich auch schon verschenkt. Also, man kann sich denken, daß mir die Lions- Rose ausgesprochen gut gefällt! Vor allem die 2. Blüte im Herbst ist eine Augenweide, da schimmern die Blütenblätter im Farbton von cremeweiß, über gelblich bis apricot oder rosa, zudem ähnelt die Blütenform im Aufgehen kurzzeitig einer Seerose, und gesund und wuchskräftig ist die Lions-Rose auch noch! Eine fast (kein Duft) perfekte Rose. Das Stämmchen, welches ich diesmal bekam, entspricht zwar nicht ganz meinem gewünschten Standard - alle Zweiglein sind recht dünn, die Krone ist zwar rund, jedoch nicht harmonisch mittig über dem Stamm, sondern zu einer Seite verschoben, - aber das läßt sich mit Schnittmaßnahmen gut regeln, auch hat die Pflanze viele kleine Knospen, nur für Ende Oktober hätte ich mir größere, bzw. bereits geöffnete, gewünscht, aber das ist eben Natur! Auch dieser Stamm wird nächstes Jahr - wie alle anderen - meinen Garten verschönern und mein Auge erfreuen.

Brigitte

Kräftige Pflanzen, gut...

Kräftige Pflanzen, gut durchwurzelter Ballen, Verpackung super

Brigitte

schöne kräftige Pflanzen...

schöne kräftige Pflanzen mit Blüten, Ballen gut durchwurzelt

Barbara

Eine traumhaft üppig...

Eine traumhaft üppig blühende Rose (im 2.Jahr), lange Blühzeit - ein Traum in Weiß. Auch in der Vase 7 Tage haltbar, Blüte hatte einen Durchmesser von 13 cm!

Rose des Monats