Allgemein
Die sehr kleinen halb gefüllten Blüten stehen in dichten Büscheln sind ungeheuer reichblühend und haben sehr lange haltbare Blüten. Die Pflanze ist robust und widerstandsfähig.

1 von 0 Bewertungen

0 von 5 Sternen


0%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Eindrücke und geben unsere News weiter …


Bettina

Die Pflanze kam...

Die Pflanze kam sehr gut verpackt an, wurde mit Rosenerde und in Gesellschaft von Lavendel in einen Kübel gepflanzt und regelmäßig gedüngt. Pflanze wächst üppig und hat im Mai reichlich Blüten angesetzt. Seitdem blüht sie durchgängig. Wenn man die verblühten Stengel rausschneidet, treibt sie reichlich Äste mit Knospen nach. Die Blüten blühen lange und sind recht wetterunempfindlich. Außer Blattläusen gibt es keine Schädlinge und keine sonstigen Erkrankungen an der Pflanze. Für den Balkon ist sie sehr gut geeignet, da sie tatsächlich die angegebene Wuchshöhe nicht überschreitet. Man muss nur gut aufpassen, dass die Erde nicht zur trocken wird. Schade ist, dass sie gar nicht duftet und kaum von Insekten besucht wird. Mit Duft wäre sie perfekt. Warum die Bienen nicht drangehen, weiß ich leider nicht, die Blüten öffnen sich sich genügend. Ich bin gespannt, wie sie den Winter überstehen wird.