Allgemein
Die Aspirin-Rose ist eine Beetrose, die mit ihrem strahlenden Weiß für edle Akzente im Beet oder im Topf sorgt. Bei kühlerer Witterung hält sie noch eine farbliche Überraschung bereit, weil sie dann, vor allem in der Blütenmitte, in ein zartes Rosé changiert. Damit dominiert sie ihre Umgebung nicht, sondern fügt sich auch gut ein bereits bestehendes Rosenbeet ein.

Pflanzempfehlung
Die öfterblühende Pflanze wächst aufrecht und bogig überhängend, so dass sie sich zum Beispiel gut für größere Flächen oder einen attraktiven Hangbewuchs eignet. Ihre Blüten nicken leicht im Wind, vor allem wenn sie größer und damit auch schwerer werden. Sie eignet sich zur Einzelpflanzung, macht aber auch als Hecke eine tolle Figur. Unsere Empfehlung: Drei Pflanzen zusammen haben eine sehr schön buschige Wirkung.

Fazit
Die Aspirin-Rose ist für jeden Garten oder Balkon eine Bereicherung: Ihre gefüllten und elegant weißen Blüten stehen in reichen Blütendolden. Sie ist sehr blattgesund und winterhart und verfügt über eine gute Selbstreinigung, bietet also viel Rosenfreude bei wenig Pflegeaufwand!

10 von 0 Bewertungen

0 von 5 Sternen


0%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Eindrücke und geben unsere News weiter …


Claudia

Habe die Rose...

Habe die Rose vor ein paar Monaten als Stämmchen gekauft und sie ist einfach wunderbar angegangen, hat einen wunderbar kräftigen und gesunden Wuchs, viele schöne Blätter und befindet sich bereits in der zweiten Blüte mit ganz vielen Knospen. Mit dieser Rose hat man sehr viel Freude!! Ich liebe sie!!

Carola

Unverzügliche Bestellerledigung. Anlieferung...

Unverzügliche Bestellerledigung. Anlieferung der Rosen in fachgerechter Verpackung und sehr gutem Zustand der Pflanzen.

Astrid

Einfach wunderschön. ...

Einfach wunderschön. Im Herbst gesetzt und richtig toll ausgeschlagen. Blüt hervorragend und die Blüten sind wirklich so hübsch wie auf den Bildern.

Gabriele

Wunderschöner, gut gewachsener...

Wunderschöner, gut gewachsener Hochstamm. Lieferung,Verpackung und Qualität wie immer TOP!

Katrin

8 Stämmchen in...

8 Stämmchen in super Qualität. Alle sind gut angewachsen und bilden jede Menge Knospen. Freue mich schon auf ein Blütenfeuerwerk vor meinem Haus! Alles bestens, jederzeit wieder.

Johanna

Die Pflanzen sind...

Die Pflanzen sind gut angekommen und waren sehr gut verpackt. Die Pflanzen waren groß und in einem sehr guten Zustand.

Elke

Habe die Rose...

Habe die Rose ende Okt. mit 4 Knospen bekommen. Eine ist gerade aufgegangen und passt in Farbe und Form super zur Schloss Ippenburg. Asperin ist eine sehr schöne Rose-

Rolland

Diese Rose ist...

Diese Rose ist einfach der Hammer, hat letztes Jahr bis November durchgeblüht, hat dieses Jahr im Mai angefangen auszuschlagen und wir mussten die Rose schon schneiden, da die Rose bereits über 1 mtr. hoch waren... Würden wir immer wieder kaufen...

Babett

Alles super, rose...

Alles super, rose schön gepflegt, klasse verpackt. Einfach toll!

Ursula

Guter Zustand der...

Guter Zustand der Pflanze, frisches Blattwerk das in Ordnung war. Gut verpackt Keiner Bruch am Geäst.

Susi

Habe sechs Exemplare...

Habe sechs Exemplare im Frühjahr gesetzt, sie sind alle perfekt angewachsen, top Qualität! Im Aufblühen sehen die Blüten aus wie aus Porzellan, wunderschön. Geblüht hat sie auch schon im ersten Jahr.

Gabriele

Eine kleine Augenweide

Eine kleine Augenweide

Alexandra

Das Aspirin-Rosenstämmchen war etwas höher als erwartet/angegeben.

Das Aspirin-Rosenstämmchen war etwas höher als erwartet/angegeben. Zunächst schien es etwas spirrig, aber innerhalb weniger Wochen hat es sich zu einem tollen, reichblühenden Stämmchen mit kräftiger, gut verzweigter Krone entwickelt.

Rose des Monats