Allgemein
Bienenweide Rot macht ihrem Namen alle Ehre: Die einfache, naturnahe Rose blüht ausdauernd den ganzen Sommer über und ist ein wichtiger Pollenspender, denn Nektar und Pollen liefern Honigbienen, Hummeln sowie Schmetterlingen die notwendige Eiweißnahrung, sind Kraftquelle insbesondere auch für junge Insekten. Zudem ist sie mit ihren kleinen, einfachen Blüten mit wirkungsvollem tiefen Rotton und gelben, reich gefüllten Staubgefäßen eine wahre Augenweide und wächst noch dazu breitbuschig und wunderbar üppig.

Dauer der Blüte
Bienenweide Rot ist eine öfter-, reichblühende und bienenfreundliche Sorte. Ihre Blüten haben einen dunklen, kräftigen Rotton mit gelbem Auge, das dominant herausstrahlt und die Herzen von Gärtnern und kleinsten Besuchern des Gartens gleichermaßen erobert. Die Zwergrose hat einen breitbuschigen, kompakten Wuchs, wächst insgesamt sehr gut und zügig an und erreicht eine Höhe von 30-50 cm.

Robust, gesund und winterhart
Die häufig auch als „Bees Paradise“ bezeichnete Rose besticht nicht nur durch äußerliche Schönheit, sie ist auch von robuster, gesunder und winterharter Natur und blüht bis spät in den Herbst hinein. Ihr glänzendes, dunkelgrünes Laub bildet einen schönen Kontrast zu dem Rot und Gelb der Blüte.

Pflanzempfehlung
Bienenweide Rot macht einzeln eine tolle Figur, eignet sich hervorragend zur Gruppenpflanzung in Beeten und entfaltet ihre Wirkung besonders als Topfpflanze auf Terrasse und Balkon. Sie mag sonnige Standorte mit nahrhaftem und durchlässigem Boden, erstrahlt aber auch in halbschattigen Lagen.

Unser Fazit
Die üppig erscheinenden Blüten von Bienenweide Rot haben eine sehr ansprechende Färbung samt herausstechendem Auge. Dank ihres reichen Vorrats an Nektar und Pollen leistet jeder Gärtner mit ihrer Pflanzung einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit fleißiger Bienen und kann sich lange und wiederholt an ihrer enormen Blühstärke erfreuen.

3 von 0 Bewertungen

0 von 5 Sternen


0%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Eindrücke und geben unsere News weiter …


Peter

Die Pflanze wuchs...

Die Pflanze wuchs schnell an, treibt kräftig aus und bildet schon jetzt viele Knospen.

Rosenreslie

Schnelle Lieferung, Top-Zustand,...

Schnelle Lieferung, Top-Zustand, schnell gut eingewachsen; hatte mir letztes Jahr schon einmal diese Rose bestellt, hat wunderschön geblüht, die Bienen haben sich auf den Blüten getummelt, es war eine Freude zuzuschauen; deshalb habe ich mir diese Rose dieses Jahr nochmal bestellt - vielen Dannk

Gisela

Eine tolle Rose...

Eine tolle Rose mit herrlich leuchtenden Blüten. Die Bienen und Hummeln lieben sie.

Rose des Monats