Allgemein
VITANAL BASIC ist ein einzigartiger Wachstumsstarter beim Pflanzen und Umtopfen von Rosen sowie von Sämlingen, Stecklingen und Jungpflanzen aller Art. Er fördert die schnelle Bildung junger und gesunder Wurzeln, erleichtert das Anwachsen und garantiert von Anfang an gesundes und kräftiges Wachstum.

Wirkung:
  • Fördert eine schnelle und vermehrte Wurzelbildung.
  • Beschleunigt das Anwachsen frisch gesetzter Pflanzen.
  • Verbessert die Nährstoffaufnahme.
  • Vermindert den Verpflanzungsstress.
  • Regeneriert und stärkt geschädigte oder alte Wurzeln.
  • Reduziert Bodenmüdigkeit, aktiviert das Bodenleben.

VITANAL BASIC besteht aus 100 % organischen und salzfreien Inhaltsstoffen und ist somit für Umwelt, Mensch und Tier völlig unschädlich. Durch die Salzfreiheit ist eine Verbrennung der Pflanzen ausgeschlossen.

Anwendung und Dosierung:
Wurzelnackte Rosen/Pflanzen vor dem Pflanzen am besten ein paar Stunden oder über Nacht in ein Wasserbad mit VITANAL BASIC stellen und das Wasser anschließend zum Angießen der frisch gesetzten Pflanzen verwenden. Sämlinge, Stecklinge und frisch gepflanzte/umgetopfte Pflanzen mit VITANAL BASIC Wachstumsstarter angießen und auch in der folgenden Anwachsphase das Gießwasser alle 1 bis 2 Wochen um VITANAL BASIC ergänzen.

Dosierung: für das Wasserbad ca. 40 ml auf 10 Liter, anschließend ca. 30 ml auf 10 Liter dem Gießwasser zudosieren.

Inhaltsstoffe: Die besondere Wirkung beruht auf einer speziellen patentierten Kombination aus hochwertigen Aminosäuren, Vitaminen, Eiweißen und Kohlenhydraten, die auf natürlichem Wege aus Getreide in Lebensmittelqualität gewonnen wird.

10 von 0 Bewertungen

0 von 5 Sternen


0%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Eindrücke und geben unsere News weiter …


Magdalena

Kann ich noch nicht beurteilen

Kann ich noch nicht beurteilen

Karlheinz

super 👍

Perfekt 👍

Eveline

Sämtliche Vitanal-Produkte habe...

Sämtliche Vitanal-Produkte habe ich mit viel Erfolg ausprobiert und kann diese nur empfehlen!

Karin

Dieser Wachstumsstarter ist...

Dieser Wachstumsstarter ist für mich ein "Muß". Die Rosen lieben es und ich habe es nachher auch für meine älteren Rosen verwendet (habe einige in Töpfen) und sie danken es mit einem gesunden und üppigen Wuchs.Wenn es verbraucht ist, nutze ich den Rosendünger, der auch spitzenmäßig ist.

super Produkt

super Produkt

Cordula

Perfekt

Funktioniert super. Rosen blühen und fühlen sich wohl. Werde demnächst weiteren Dünger bestellen.

Daniela

Nährstoffe für ein erfolgreiches umpflanzen

Wie immer sind die Produkte zum Rosen nähren sehr gut und ich nutze diese sehr gerne, da alles nötige da ist, was da s Wachstum unterstützt. War gemeinsam mit einer rose im Paket und beides unbeschadet angekommen.

Julia

Gut!

Gut!

Anja

Tolle Idee gleich mit zu liefern.

Eine tolle Idee, den Wachstumsstarter gleich mit zu liefern

Ánh

Sehr schöne Qualität, gerne wieder.

Sehr schöne Qualität, gerne wieder.

Frank

Der Einkauf war schnell, alles kam gut

Der Einkauf war schnell, alles kam gut verpackt und ganz an. Zu einer Aussage der Wirkung fehlt noch die Zeit, aber wir hoffen, dass es wie versprochen wirkt. 👍

Margot

Hat sich bei der Neupflanzung von Rosen

Hat sich bei der Neupflanzung von Rosen sehr bewährt.

Trung

Alles super, sehr...

Alles super, sehr gut und schön gepackt. Schnell Versand. Sehr zufrieden.

Carmen

Auch Rosen, die...

Auch Rosen, die ich erst im letzten Jahr gepflanzt oder umgepflanzt habe, erhielten dieses Jahr Vitanal Basic zur Unterstützung des Neuaustriebs. Sehr zu empfehlen!

Sandra

Für den Start perfekt

Bin sehr überzeugt vom Wachstumsstarter und jede Rose bekommt es am Anfang bzw bei wurzelnackten Rosen gebe ich es mit ins Wasser, wenn sie vor dem einpflanzen ein paar Stunden im Wasser stehen Hatte bisher immer tolle Ergebnisse

Cornelia

Super Anwuchshilfe für...

Super Anwuchshilfe für Rosen und auch anschließend als Rosendünger gut zu verwenden. Bringt wunderschöne Blüten!

Inge

Die Rose ist...

Die Rose ist inzwischen sehr schön an- und eingewachsen und wird von mir auch regelmäsig mit Dünger und Anwachshilfe versorgt. Freundliche Grüße Inge Wachter

Susanne

Kann ich noch nicht gut geurteilt, da

Kann ich noch nicht gut geurteilt, da ich diese Mittel noch nicht lange verwende.

Christel

Sehr gut

Sehr gut

Susanne

Bei RosenPark Dräger gerne wieder! Bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht

Ich habe es zum Gießen verwendet - bisher 2 mal. Die Rosen wachsen gut weiter. Was will man mehr

Gudrun

Eine Einschätzung zum Produkt Vitanal Basic ist zur Zeit leider noch nicht möglich.

Noch keine realistische Einschätzung möglich. Scheinbar ist der Wachstumsstarter sehr gut, da die Stammrose innerhalb von 14 Tagen schnell angewachsen ist und schon in voller Blüte steht und strahlt! Preis: mit 7,90 Euro pro 0,5 Liter = ok

Rolf

Funktioniert. Alle wurzelnackten...

Funktioniert. Alle wurzelnackten Rosen sind problemlos angegangen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Ulrich

Note 6

Null Sterne total enttäuscht auch vom Telefon Service. Die Lieferung wurde nicht angekündigt und lag 14 Tage irgendwo. Total verdorrt. Kein Ersatz Angebot. Niemals wieder!

Bernd

Top

Top

Rose des Monats