Allgemein
Die wunderschöne Beetrose erinnert an die polnische Physikerin und Chemikerin Marie Sklodowska Curie, die in Frankreich lebte und in unterschiedlichen Fachrichtungen Nobelpreise erhielt. Ebenso vielfältig wie die selbstbewusste Wissenschaftlerin ist auch die Rose: In einem bezaubernden Farbspiel wechselt der üppige Blütenflor seine Farbe je nach Witterung von Apricot-Orange, wenn es kühler ist, über Kupfergelb in ein erfrischend helles Rosa bei wärmerem Wetter. Diese Farbenfreude kommt vor dem glänzenden, gesunden Laub besonders gut zur Geltung und ist in jedem Beet ein attraktiver Blickfang.

Dauer der Blüte
Die öfter-, reichblühende und bienenfreundliche Rose hat große, gefüllte Blüten, die in Dolden angeordnet sind, und verzaubert mit einem schönen, würzigen Duft nach Muskat. Sie wächst buschig bis zu einer Höhe von 60-80 cm, macht aber auch als Halb- oder Hochstammrose eine gute Figur.

Robust, gesund und winterhart
Die Beetrose hat einen buschigen, kräftigen Wuchs und ist sehr gesund. Ebenso ist sie regenfest und sehr gut hitzeverträglich. Ihre Blüten erscheinen zuverlässig immer wieder und erfreuen den Gärtner bis weit in den Herbst hinein.

Pflanzempfehlung
Marie Curie ist hinsichtlich ihrer Verwendung ein echter Alleskönner – wie ihre Namensgeberin: Besonders wirkungsvoll ist sie in einer Gruppen- und Beetpflanzung, eignet sich aber auch als freiwachsende Rosenhecke und als Topfrose auf Terrasse, Balkon oder Dachgarten.

Unser Fazit
Farbnuancen, Blütenform, Duft und Gesundheit dieser Rose sind bemerkenswert: Das vielfältige Farbspiel ist sehr abwechslungsreich und wird von einem ganz besonderen, eleganten Rosenduft begleitet. Marie Curie ist ein beliebtes Ziel für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge und gehört zu den bewährten Lieblingen des RosenParks.

4 von 0 Bewertungen

0 von 5 Sternen


0%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Eindrücke und geben unsere News weiter …


Peter

gute Qualität einwandfreie Verpackung

gute Qualität einwandfreie Verpackung

Susanne

Ich habe vor...

Ich habe vor 4 Jahren diese Rose gepflanzt zwischen Buchs und Gräsern sowie Lobeerbäumen. Ich erfreue mich jedes Jahr an der Schönheit und an dem Duft. Eine wunderschöne Rose

Günter

Sehr schöne robuste...

Sehr schöne robuste Rose

Sylvia

Meine absolute Favoritin,wunderschöne...

Meine absolute Favoritin,wunderschöne Blüte, tolles Laub und total pflegeleicht.