Allgemein
Die Beetrose Rouge Meilove ist ein echtes Schmuckstück, das mit formschönen Blüten in einem eleganten Mittelrot schon von Weitem auf sich aufmerksam macht. Je nach Witterung hellen sich die Blüten im Aufgehen etwas auf, während das dunkelgrün-rötliche Laub einen aparten Rahmen bietet. So sorgt die Rouge Meilove in zweifacher Hinsicht für einen besonderen Akzent im Beet.

Dauer der Blüte
Rouge Meilove hat eine gefüllte Blüte, die mit 6-8 cm Durchmesser über ein attraktives Volumen verfügt und die Rose mit einem schönen Kopf vollendet, der sehr edel wirkt. Diese Beetrose wirkt farblich recht stark und sorgt mit ihrer wiederkehrenden Blütenfülle im Garten oder auf dem Balkon für eine ansprechende Präsenz und Vielfalt.

Blattgesundheit und Winterhärte
In Bezug auf Pilzkrankheiten hat Rouge Meilove eine ausgezeichnete Blattgesundheit und braucht eigentlich keine besondere Pflege – zumal es sich bei dieser Rose um eine Rosensorte handelt, die die Allgemeine Deutsche Rosenprüfung (ADR) mit Bravour bestanden hat. Rosen mit diesem Gütesiegel zeichnen sich durch eine überdurchschnittlich gute Gesundheit, Blühwilligkeit, Robustheit sowie Frosthärte aus.

Pflanzempfehlung
Diese Rose gehört in die Gruppe der Beetrosen, für die wir etwa fünf bis sechs Stück pro Quadratmeter empfehlen. Wer Rouge Meilove als Reihe, als Hecke oder Rabatte pflanzen möchten, sollte drei bis vier Rosen pro Meter nehmen – denn ideal für die Entfaltung der einzelnen Pflanze und die Wirkung in der Gesamtheit ist ein Pflanzabstand von etwa 30 cm zur nächsten Rose. Wer mit Rouge Meilove nur einen Akzent im Beet setzen möchte, erzielt mit drei Pflanzen schon eine sehr schön buschige Wirkung.

Unser Fazit
Wer für seinen Garten oder Balkon mit einer roten Rose einen klassischen Akzent sucht, liegt mit der Rouge Meilove genau richtig: Ihre Blüten sind gut haltbar, außerdem fängt sie schon früh an zu blühen und bietet bis weit in den Herbst hinein einen tollten Blütenflor. Das Farbspiel der Blüte von einem dunkleren zu einem helleren Bordeauxrot ist ein ganz besonderes, das der leicht rötliche Farbton der Blätter noch verstärkt.

1 von 0 Bewertungen

0 von 5 Sternen


0%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Eindrücke und geben unsere News weiter …


Meik

Lieferung und wäre...

Lieferung und wäre entsprechen meiner Vorstellung. Ich würde wieder bei dräger bestellen, wenn ich Platz für weitere Rosen hätte.

Aktion