Allgemein
Der Sommerflieder, auch Schmetterlingsflieder genannt, ist ein Blickfang in jedem Garten. Sein kleiner, kompakter Wuchs macht ihn zum perfekten Rosenbegleiter. Das niedrig bleibende und duftende Laubgehölz eignet sich für Beete und Kübel.

Toller Nebeneffekt: Er sorgt für Vitalität im Garten. Während der Blütezeit umgibt ihn ein Summen und Brummen. Natürlich macht er auch seinem Namen alle Ehre und lockt zahlreiche Schmetterlinge an!
Damit der Strauch von unten nicht vergreist und seinen kompakten Wuchs behält, sollte im Frühjahr ein starker Rückschnitt erfolgen. Dafür kürzt man den Strauch bis auf 20 oder 30 Zentimeter über dem Boden zurück. Je kräftiger der Rückschnitt erfolgt, desto üppiger treibt die Pflanze erneut aus.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Eindrücke und geben unsere News weiter …


Rose des Monats