Allgemein
Naturnaher Charme durch einfache, ungefüllte Blüten mit markanten Staubgefäßen und einem weiß-zartrosa, changierenden Farbspiel. Die mittelgroßen Blüten erstrahlen im Aufblühen in weißen Tönen mit pastelligen, rosa Nuancen. Die pinke Blütenmitte ist ein besonderer Blickfang und hat eine magische Anziehungskraft auf Bienen und Schmetterlinge. Die Beetrose blüht unermüdlich den ganzen Sommer lang und verwöhnt Gärtner und Insekten mit einem wahren Blütenmeer. Nicht zuletzt deswegen erhielt sie 2005 im Rosenneuheitenwettbewerb die Goldmedaille.

Dauer der Blüte
Sweet Pretty ist eine reich- und öfterblühende Sorte. Sie trägt intesktenfreundliche, ungefüllte Blüten in zartem Rosa mit außergewöhnlichen, gut sichtbaren Staubgefäßen.

Blattgesundheit und Winterhärte
Die sehr natürlich anmutende Beetrose ist gesund, robust und regenfest. Ihr dunkelgrünes, kräftiges Laub zeigt eine sehr gute Blattgesundheit.

Pflanzempfehlung
Die strauchig wachsende Rose sieht im Garten in einer Gruppe aus mehreren Pflanzen ganz fabelhaft aus, macht aber auch einzeln oder als Topfrose eine gute Figur. Sie erreicht eine Wuchshöhe von 60-80 cm.

Unser Fazit
Die romantische Beetrose zeichnet sich durch ihre Blühwilligkeit sowie ihre Robustheit aus und eignet sich mit ihrer Leichtigkeit und Fröhlichkeit ideal für Naturgärten. Sie hat eine bezaubernd niedliche Wirkung, wie es ihr Name schon vermuten lässt. Die pastellrosafarbenen Blüten mit ihren grazilen Staubgefäßen sind ein wertvoller Pollenlieferant für Bienen, Hummeln und andere Insekten. Sweet Pretty hat eine tolle Fernwirkung und ist auch aus der Nähe betrachtet sehr anmutend.

4 von 0 Bewertungen

0 von 5 Sternen


0%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Eindrücke und geben unsere News weiter …


Monika

Rose kam sehr...

Rose kam sehr gut verpackt in einwandfreiem Zustand an. Erster Eindruck: gesund und kräftig, schön verzweigt. Bin sicher, sie wird gut anwachsen!

Sabine

Die Rose war...

Die Rose war einwandfrei und sicher verpackt und ich war schier baff, wie gesund und wie überreich mit Knospen sie bei mir ankam. Nach kürzester Zeit blüht sie jetzt schon ganz wunderbar und jeden Tag erfreue ich mich erneut an den wunderschönen, zarten Blüten mit der pinken Mitte. Die Blütenblätter halten nur einen Tag aber da sich immer sofort neue Knospen öffnen, schaut sie nur ein klein wenig zerzaust, aber nie verwelkt aus... Wenn ich noch mehr Platz im Garten hätte, würde ich sie mir sofort nochmal als Beetrose kaufen, oder sogar nochmal als Stamm! Klare Kaufempfehlung!!!

Aktion