Allgemein
Die rundlichen, intensiv nach Myrrhe und Zitronennoten duftenden Blüten sind buttergelb und nehmen allmählich eine zartgelbe Tönung an. Die buschig wachsende Pflanze ist gesund und hat wenig Stacheln.

Pflanzempfehlung
Die öfterblühende Rose bildet viele Triebe und hat gute Klettereigenschaften. Sie eignet sich zum Verschönern von Mauern und Zäunen oder kann an Obelisken und Pyramiden vorbeigeführt werden.

Fazit
Die in kleinen Dolden stehenden Blüten erfreuen immer wieder bis weit in den Herbst hinein. Namensgeber dieser Rose ist übrigens "Wallerton Old Hall", ein privater Garten in Shropshire, England.

10 von 0 Bewertungen

0 von 5 Sternen


0%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Eindrücke und geben unsere News weiter …


Anna

Eine sehr schöne...

Eine sehr schöne Rose mit tollen kugeligen Blüten. Sehr wüchsig und duftet (Gott sei Dank) auch mehr nach Anis. Gefällt mir besser als Madame Anisette, die ja nach Anis riechen soll. Leider kann ich die Dame überhaupt nicht riechen weil der Myrrheduft da zu stark durchkommt. Bei der Wollie riecht es (zumindest hier) eher nach Anis. Hat zuerst im Topf gewohnt, dann aber mit der stakeligen Schneewittchen (im Beet) den Platz getauscht. Jetzt sind Alle zufrieden :) Schöner buschiger Wuchs und Farbe wie beschrieben. Alle gelieferten Rosen von Dräger waren toll!

Dani

Die Rose ist...

Die Rose ist einfach nur großartig. Wunderschöne Blüten, starkwüchsig und sehr gesund. Der Wuchs gestaltet sich offen und malerisch. Wir lieben diese Rose.

Stefan

Wunderbare Blüten, hellgelb...

Wunderbare Blüten, hellgelb bis weißlich schimmernd; sehr gut angewachsene, gesunde Pflanze; leichte Enttäuschung beim Duft: Austin selbst preist ihn als "einen der stärksten ALLER englischen Rosen" - das kann ich leider nicht bestätigen! Eher leichter, feiner Duft (aber stärker als Glamis Castle)

Esther

Diese Rose hat...

Diese Rose hat die Anmut einer Königin. Eleganten Wuchs, zarte Blütenfarbe und seltene Blütenform. Ihr Duft ist unvergleichbar. Meine "Wollis" hatten in den zwei Jahren noch nie Krankheiten oder Schädlingsbefall gehabt. Sie ernten immer die uneingeschränkte Bewunderung unserer Gäste.

Helga

Diese Rose ist...

Diese Rose ist auch hervorragend angewachsen, hat kein Problem mit der Dauerregenberieselung. Absolut gesund, hat schon ordentlich Knospen angesetzt, die wohl in den nächsten Tagen aufgehen werden. Hoffe sie ist wirklich so ein Duftwunder, wie versprochen, muss gegen den Duft von "Westerland" und "Summer Song" ankommen, aber ich bin da frohen Mutes! Sehr empfehlenswert!

Gerd

Betrifft alle 3 Rosen der Neulieferung !

.... gerade erst als wurzelnackte Rose gepflanzt ..., mal schauen ! Bisher haben alle Rosenpark Dräger Lieferungen überzeugt , bis auf eine Kletterrose - die ist überhaupt nicht gut angewachsen und musste jetzt nach einem Jahr aus dem Boden genommen werden obwohl dort frische Erde verwendet wurde.Sie wurde erstmal in einem "Krankenlager" ( großer Kübel ..) gesteckt ...

Sabine

Auch diese Rose...

Auch diese Rose hat sich seit der Pflanzung im letzten Herbst hervorragend entwickelt, har schon viele hübsche Blüten, die tatsächlich nach Anis duften. Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre mit ihr.

Sonja

Laut David Austin...

Laut David Austin sollte die Sorte wollerton Old Hall eine der duftintensievsten rosensorten sein. Ich bin sehr enttäuscht , denn meine zwei Rosenstöcke, die ich bei ihnen bestellt habe, duften fast gar nicht. Der Versand und die Verpackung waren einwandfrei. Ich weiß auch, das der Standort und die erdbeschaffenheit eine große Rolle bei der duftentwicklung spielt. Aber meine anderen Rosen daneben, die die gleichen Vorraussetzungen haben, duften um ein Vielfaches mehr. Schade. Kommentar des RosenPark Dräger: Die Bewertung unserer Rosen ist uns sehr wichtig und dafür möchten wir Ihnen auch herzlich danken. Wir möchten Sie um ein wenig Geduld bitten, bis Ihre Wollerton Old Hall noch einmal blüht. Im Juni war es schon sehr heiß und der Duft hängt in erster Linie mit der Witterung zusammen. Es kommt immer wieder vor, dass viele Duftrosen an manchen Tagen wenig bis gar nicht stark duften, deshalb ist es wichtig, dass man die Rose über einen längeren Zeitraum beobachtet. Die Wollerton Old Hall hat unserer Meinung nach einen gut wahrnehmbaren Duft und wir sind sicher, dass auch Sie in den Genuss kommen werden. Ihre Manuela Dräger

Peggy

Die Rose wurde...

Die Rose wurde in sehr guter Qualität und sorgfältig verpackt geliefert. Ich habe bei der Pflanzung das zusätzlich mitbestellte Vitanal Basic dem Gießwasser hinzugefügt. Das Ergebnis: Eine sehr gut angewachsene Rose, die kräftig und gesund austreibt. Ich freue mich schon sehr auf die Blütenpracht in diesem Sommer. Top!

gabriele

Lieferung, Service und...

Lieferung, Service und Kundenorientierung waren 1a!! zur Rose: ich hab die Rose nach der ersten Blüte bekommen (was auch so angekündigt war) in der Zwischenzeit scheint sie sich gut akklimatisiert zu haben und blüht zur Zeit wieder. ich nehme an, dass die Blüten im nächsten Jahr kräftiger ausfallen werden, derzeit sind sie sehr zart. der Duft ist - trotz der Hitze - intensiv, jedoch sehr fein von meiner Seite: besten Dank!!

Imogen ®
Englische Rose
Claire Austin ®
Englische Rose
Desdemona ®
Englische Rose
Vanessa Bell
Englische Rose
Rose des Monats