Allgemein
VITANAL BASIC ist ein einzigartiger Wachstumsstarter beim Pflanzen und Umtopfen von Rosen sowie von Sämlingen, Stecklingen und Jungpflanzen aller Art. Er fördert die schnelle Bildung junger und gesunder Wurzeln, erleichtert das Anwachsen und garantiert von Anfang an gesundes und kräftiges Wachstum.

Wirkung:
  • Fördert eine schnelle und vermehrte Wurzelbildung.
  • Beschleunigt das Anwachsen frisch gesetzter Pflanzen.
  • Verbessert die Nährstoffaufnahme.
  • Vermindert den Verpflanzungsstress.
  • Regeneriert und stärkt geschädigte oder alte Wurzeln.
  • Reduziert Bodenmüdigkeit, aktiviert das Bodenleben.

VITANAL BASIC besteht aus 100 % organischen und salzfreien Inhaltsstoffen und ist somit für Umwelt, Mensch und Tier völlig unschädlich. Durch die Salzfreiheit ist eine Verbrennung der Pflanzen ausgeschlossen.

Anwendung und Dosierung:
Wurzelnackte Rosen/Pflanzen vor dem Pflanzen am besten ein paar Stunden oder über Nacht in ein Wasserbad mit VITANAL BASIC stellen und das Wasser anschließend zum Angießen der frisch gesetzten Pflanzen verwenden. Sämlinge, Stecklinge und frisch gepflanzte/umgetopfte Pflanzen mit VITANAL BASIC Wachstumsstarter angießen und auch in der folgenden Anwachsphase das Gießwasser alle 1 bis 2 Wochen um VITANAL BASIC ergänzen.

Dosierung: für das Wasserbad ca. 40 ml auf 10 Liter, anschließend ca. 30 ml auf 10 Liter dem Gießwasser zudosieren.

Inhaltsstoffe: Die besondere Wirkung beruht auf einer speziellen patentierten Kombination aus hochwertigen Aminosäuren, Vitaminen, Eiweißen und Kohlenhydraten, die auf natürlichem Wege aus Getreide in Lebensmittelqualität gewonnen wird.

8 von 0 Bewertungen

0 von 5 Sternen


0%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Eindrücke und geben unsere News weiter …


Eveline

Sämtliche Vitanal-Produkte habe...

Sämtliche Vitanal-Produkte habe ich mit viel Erfolg ausprobiert und kann diese nur empfehlen!

Karin

Dieser Wachstumsstarter ist...

Dieser Wachstumsstarter ist für mich ein "Muß". Die Rosen lieben es und ich habe es nachher auch für meine älteren Rosen verwendet (habe einige in Töpfen) und sie danken es mit einem gesunden und üppigen Wuchs.Wenn es verbraucht ist, nutze ich den Rosendünger, der auch spitzenmäßig ist.

super Produkt

super Produkt

Trung

Alles super, sehr...

Alles super, sehr gut und schön gepackt. Schnell Versand. Sehr zufrieden.

Carmen

Auch Rosen, die...

Auch Rosen, die ich erst im letzten Jahr gepflanzt oder umgepflanzt habe, erhielten dieses Jahr Vitanal Basic zur Unterstützung des Neuaustriebs. Sehr zu empfehlen!

Cornelia

Super Anwuchshilfe für...

Super Anwuchshilfe für Rosen und auch anschließend als Rosendünger gut zu verwenden. Bringt wunderschöne Blüten!

Inge

Die Rose ist...

Die Rose ist inzwischen sehr schön an- und eingewachsen und wird von mir auch regelmäsig mit Dünger und Anwachshilfe versorgt. Freundliche Grüße Inge Wachter

Rolf

Funktioniert. Alle wurzelnackten...

Funktioniert. Alle wurzelnackten Rosen sind problemlos angegangen. Lohnt sich auf jeden Fall.