Versandkosten, Lieferzeiten & Versandabwicklung

Versandkosten für wurzelnackte Rosen

Berechnung pauschal Wurzelnackte Rosenbüsche Wurzelnackte Rosenstämme Bemerkung
Deutschland 7,90 € 12,90 € versandkostenfrei ab 150 € Pflanzenwert
Österreich 22,00 € 29,00 €


Versandkosten für Rosen im Topf

Berechnung nach Stückzahl Rosenbüsche im Topf
(1-4 Stück)
Rosenstämme im Topf
(pro Stück)
Bemerkung
Deutschland 7,90 € 12,90 € Aufgrund der Größe (Sperrgepäck) können Stammrosen nur einzeln verpackt und Buschrosen zu viert verpackt werden
Österreich 29,00 € 29,00 € Aufgrund der Größe (Sperrgepäck) können Stammrosen nur einzeln verpackt und Buschrosen zu viert verpackt werden



Versandkosten für weitere europäische Länder

Aus technischen Gründen ist eine Bestellung über den Webshop für weitere europäische Länder derzeit nicht möglich. Bitte richten Sie Ihre Anfrage oder Bestellung per E-Mail an: info@rosenpark-draeger.de. Die folgenden Preise dienen zur Orientierung.


Zone Kosten Länder
Zone 1 25,00 € Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxembourg, Monaco, Niederlande, Polen, Tschechische Republik
Zone 2 30,00 € Italien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn, Vatikanstadt
Zone 3 35,00 € Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, Rumänien, Zypern
Zone 4 55,00 € Lichtenstein, Island, Bosnien Herzegowina, Albanien, Montenegro, Norwegen, Schweiz, Serbien, Ukraine


Topfrosen versenden wir nach Deutschland und Österreich. Für weitere europäische Länder können wir aufgrund der längeren Lieferzeiten keine Rosen im Topf versenden.


Lieferzeiten & Versandzeiten

Die aktuellen Lieferzeiten sind abhängig von Lieferform, Bestellzeitpunkt sowie Bestelleingang. Die genauen Angaben entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite.

Grundsätzlich versenden wir montags bis freitags an die von Ihnen angegebene Adresse:

  • wurzelnackte Rosen -  von Oktober bis April
  • Rosen im Topf - ganzjährig
  • Zubehör - ganzjährig
Bei Bestellungen von Zubehör und Rosen richten sich die Versandzeiten nach den Vorgaben für die wurzelnackte Rosen bzw. Rosen im Topf.
Bestellungen, die sowohl wurzelnackte Rosen als auch Rosen im Topf beinhalten, können je nach Jahreszeit manchmal nicht zusammen versendet werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir somit auch die Versandkosten separat berechnen.

Versandabwicklung

Sofern uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, schicken wir Ihnen per E-Mail eine Versandbestätigung unter Angabe der Paketnummer(n) zu Ihrer Bestellung für die Sendungsverfolgung. Den Verlauf der Zustellung können Sie über das Online-Portale von DHL oder GLS

Sollte an der angegebenen Lieferadresse niemand erreichbar sein, empfehlen wir den Aushang einer sogenannten Abstellgenehmigung, damit die Ware am Ort der Lieferadresse z. B. im Garten, hinterm Haus, beim Nachbarn oder in einer offenen Garage abgestellt werden kann. Die erforderlichen Dokumente können Sie auf den Websites von DHL und GLS herunterladen.

Sollte Sie der Zusteller nicht angetroffen und auch keine Abstellerlaubnis vorgefunden haben, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte mit der Angabe, wo Sie Ihre Sendung abholen können.


Fragen zum Versand

Wie lange dauert es bis ich meine Rosen erhalte?

Erfahrungsgemäß erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 1-2 Wochen. Die genauen Lieferzeiten entnehmen Sie der entsprechenden Produktseite. Die Lieferzeiten variieren je nach Lieferform, Jahreszeit und Bestellaufkommen zwischen 3 Tagen und 4 Wochen.

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Ihre Bestellung wird über die Versanddienstleister DHL und GLS zugestellt.

Kann ich einen Wunschtermin festlegen?

Ja, Sie können einen individuellen Termin angeben. Bitte tragen Sie Ihr Wunschdatum im Kommentarfeld im letzten Bestellschritt ein.

Kann ich den Lieferanten selbst auswählen?

Ja, Sie können eine Auswahl treffen, bitte vermerken Sie dies im Kommentarfeld im letzten Bestellschritt bei Ihrer Bestellung ein. Bitte beachten Sie: Hochstämme versenden wir nur mit GLS.

Ist eine Vorbestellung möglich?

Ja, Sie können Ihre Wunschrose(n) vorbestellen. Wir bestätigen Ihnen dann den gewünschten Liefertermin. Auf der Produktseite erfahren Sie, in welchem Zeitraum die Rose lieferbar ist.

Was passiert, wenn ich bei Lieferung nicht anwesend bin?

Sollte an der angegebenen Lieferadresse niemand erreichbar sein, empfehlen wir den Aushang einer sogenannten Abstellgenehmigung. Die entsprechenden Dokumente können Sie bei DHL und GLS finden.

Ist die Lieferung an eine Paketstation, an einen Paketshop möglich?

Bitte klären Sie dies individuell mit dem zu Ihrer Adresse nächstgelegenen Paketshop ab.

Wie gehe ich vor, wenn die Bestellung bei Ankunft beschädigt ist?

Bei unseren Produkten handelt es sich um Naturprodukte, sie können in Optik, Form und Größe leicht variieren sowie auf Wetterverhältnisse und den Transport reagieren. Transportspuren wie z.B. abgeknickte Triebe oder gelbe Blätter sind kein Grund zur Beunruhigung. Vertrauen Sie auf die Kraft der Natur, das Wachstum und die Blühwilligkeit der Rosen. Sollten Sie dennoch verunsichert sein, senden Sie uns bitte eine Mail an info@rosenpark-draeger.de – idealerweise mit 1-2 Bildern.

Was mache ich, wenn ein Teil der Bestellung fehlt?

Bei wurzelnackten Rosen bitten wir darum, diese aufzumachen und genau zu prüfen, weil die Pflanzen oft gebündelt sind. Auch kann eine Bestellung aus mehreren Lieferungen bestehen. Wenn dennoch etwas fehlt, teilen Sie uns dies bitte per Mail an info@rosenpark-draeger.de oder telefonisch mit.

Wie gehe ich vor, wenn falsche Artikel geliefert wurden?

Bitte melden Sie sich in diesem Fall schnellstmöglich per Mail an info@rosenpark-draeger.de oder telefonisch bei uns, damit wir die Falschlieferung korrigieren können.


Versand von wurzelnackten Rosen

Erfahren Sie, wie Ihre wurzelnackte Rose den Weg aus dem Kühlhaus in Steinfurth zu Ihnen findet. Ein spannender Blick hinter die Kulissen.

Versand von Topfrosen

Wir zeigen Ihnen, wie wir unsere Topfrosen für den Transport vorbereiten und verpacken, damit diese unversehrt bei Ihnen ankommen.