Allgemein
Die stark gefüllten Blüten haben außen ein cremig-zartes Rosé, das sich zur Mitte hin in ein kräftiges Rosa verwandelt. Dieses aparte Farbspiel behält sie während der gesamten Blühdauer bei, sodass sie als öfterblühende Rose fortlaufend für edle Akzente im Beet sorgt. Zudem ist sie gut blattgesund und braucht keine gärtnerische Aufmerksamkeit.

Pflanzempfehlung
Diese Rosenpflanze hat einen breitbuschigen Wuchs. Auch wenn man sie noch als aufrecht wachsend beschreiben könnte, weil sie kraftvoll in die Höhe geht, ist sie stark ausladend und erobert mit dieser Eigenschaft selbstbewusst ihre nähere Umgebung. Soll die Rose als Reihe, als Hecke oder Rabatte gepflanzt werden, sind zwei Rosen pro Meter die richtige Wahl. Wenn die Eden Rose nur einen Akzent im Beet setzen soll: Drei Pflanzen zusammen haben eine sehr schön buschige Wirkung.

Fazit
Eine echte Gartenschönheit mit ganz viel nostalgischem Charme und einem überaus edlen Charakter – nicht umsonst war sie von 2006 bis 2009 Weltrose! Durch ihre aparte Zweifarbigkeit und das zarte Farbspiel hebt sie sich deutlich von ihrer Umgebung ab. Darüber hinaus ist die Eden Rose eine robuste und kräftige Pflanze, die auch toll als Kletterrose einsetzbar ist.

10 von 0 Bewertungen

0 von 5 Sternen


0%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Eindrücke und geben unsere News weiter …


Britta

RosenPark Dräger top...

Bin sehr zufrieden... top... sehr schöner Rosenstamm... Immer wieder gerne... kann ich nur empfehlen..😃😃 Auch sehr gut verpackt 🙃

Julia

Die Lieferung war in Ordnung. Die Rose

Die Lieferung war in Ordnung. Die Rose war gut eingepackt. Die Rose hat nach 3 Wochen angefangen zu blühen Sehr schone zarte Farben. Ich bin sehr zufrieden, die Lieferung war teuer, für so eine schöne Rose aber hat sich gelohnt.

Cordula

Bin begeistert

Die Lieferung und Verpackung war einfach perfekt, kein Blatt wurde gekrümmt. Die Pflanzen waren in einem absolut guten Zustand. Ich habe 2Kaskadenstämme bestellt, die bis jetzt gut angewachsen sind. Die bereits vorhandenen Knospen sind aufgegangen und die Rosen blühen beide. Sieht sehr hübsch aus. Wir hatten extra Rosenerde gekauft und eine Flasche von dem Rosendoping mit bestellt zum Anwachsen. 👍🏼

Anja

Superschöner, großer, gleichmäßig...

Superschöner, großer, gleichmäßig gewachsener Kaskadenstamm. Top gesund, voller Knospen. Schönster Rosenstamm, den ich habe! Schnelle Lieferung, grandiose Verpackung, den Pflanzen wurde kein Blättchen gekrümmt. Rosen nur noch von Rosen Draeger!!!

Doris

Wunderschöne Kletterrosen

Sehr gute und kräftige Pflanzen. Sehr schöne kräftige Knospen vorhanden, die schon erahnen lassen wie schön die Kletterrosen werden. Für den Transport sehr verpackt.

Iris

Wunderbarer Rosenstamm ,...

Wunderbarer Rosenstamm , sehr schön gewachsen , viele Blüten und super verpackt. Hat alles bestens geklappt. Nun hoffen wir auf gutes anwachsen .

Ánh

Echt Rosenprofi

Sehr schöne Qualität, gerne wieder.

Toni

die Edenrose haben...

die Edenrose haben wirerst spät im Herbst gekauft, sie ist in guter Qualität und sehr gut verpackt bei uns angekommen

Roland

Tolle Pflanze, bin...

Tolle Pflanze, bin begeistert, top Versender

Birgit

Wunderschönes Exemplar, wie...

Wunderschönes Exemplar, wie immer kann ich sagen, kräftiger, gerader schöner hoher Rosenstamm. Die Eden Rose ist einer meiner Lieblingsrosen, duftet kaum dafür wird man mit traumhaften nostalgischen Rosen belohnt. Hatte schon einige Knospen, die dann sehr toll geblüht haben.

Bernhard

Es ist eine...

Es ist eine schöne Rose mit sehr vielen Blüten und gesund in der Pflanze.

Daniela

Tolle Qualität und...

Tolle Qualität und fachmännische telefonische Beratung! Ich hatte mich erstmals für einen Online-Pflanzenkauf entschieden und bin begeistert. Große Auswahl an seltenen Kaskadenstämmen und kompetente Beratung am Telefon. Alle Fragen wurden freundlich und fachmännisch beantwortet. Lieferung und Transport top! Habe den Kaskadenstamm Eden Rose 85 im August bei großer Hitze nach Anleitung gepflanzt und gegossen. Die Rose ist sehr gut angewachsen und trägt nun im September jede Menge neuer Knospen. Der Stamm ist gerade und die Krone für eine Neupflanze buschig. Der Kaskadenstamm ist der Mittelpunkt in meinem Vorgarten und wirklich etwas besonderes. DANKE an den Rosenpark Dräger. Sie haben mich als Rosenfreund und relativ unerfahrenen Hobbygärtner glücklich gemacht.

Hedwig

Die Rosen kamen...

Die Rosen kamen in einer guter Qualität sehr gut verpackt bei uns zu Hause an. Hätte mir Containerware gewünscht. Rosen sind angewachsen, treiben zahlreich aus.

Hans

Rose hat ein...

Rose hat ein winziges Blatt bekommen

Frank

Zuverlässige Lieferung in...

Zuverlässige Lieferung in guter Verpackung - sehr schöne Rose - gut angewachsen.

Susanne

Qualität ist super - 1a

Ich hatte eine Wurzelnackte Rose bestellt. Die Ware kam im sehr guten Zustand an (viele Wurzeln, Wurzel beim anschneiden weiß, in Summe frischer Zustand). Ich habe sie sofort gemäß Anleitung eingepflanzt und ich gehe davon aus, dass sie im nächsten Frühjahr prima treibt. Bisher habe ich bei RosenPark Dräger nur gute Erfahrungen gemacht.

dagmar

Die Rose wurde...

Die Rose wurde schnell u. sehr gut verpackt geliefert. Sie ist gesund ,gut gewachsen u. blüht jetzt schon zum zweiten mal. Würde sie wieder hier bestellen.

Susana

Der Rosenstamm war...

Der Rosenstamm war sehr gut verpackt und geschutzt. Es hat sehr gesund ausgeschaut. Ich kann noch kaum auf Frühling warten. Vielen Dank!

Monika

Wunderschöne gesunde Rosen. Bestens...

Wunderschöne gesunde Rosen. Bestens geeignet die mit Rosen anfangen

Bettina

Rose hat gut...

Rose hat gut angewurzelt und sich gut entwickelt. Sieht bisher kräftig und gesund aus.

Yvonne

das ist die...

das ist die schönste Rose in meinem Garten, sie blüht mehrfach, hat eine wunderschöne große Blütenform, kaum ist eine verblüht, kommt die nächste Knospe, eine einziger Blütentrau. Teilweise sind jedoch ihre Blüten so schwer, dass sie noch abknickt, ich hoffe, dass sie bald stabiler im Wuchs wird.

Tatjana

Rose war sehr...

Rose war sehr gut verpackt und in einer guter Qualität. Bis jetzt macht die Eden Rose 85 einen sehr guten Eindruck, sie ist gut angewachsen und hat sehr viele Knospen. Danke!

Renate

Die wurzelnackt eingepflanzte...

Die wurzelnackt eingepflanzte Rose ist kräftig ausgetrieben, mit schönem Laub, sie zeigt jetzt die ersten Blütenkospen und wir sind gespannt, wie sie aussehen wird! Alles prima!

Jennifer

Sehr gute Lieferung und Qualität. Die Rose

Sehr gute Lieferung und Qualität. Die Rose blüht total schön und reichlich. Bin gespannt wie sie wächst.

Sabine

Wunderschön

Der Kaskadenstamm ist wunderschön gewachsen hatte zwei Blüten und noch viele Knospen. Für mich eine der schönsten Rosen ,die Blüten der Eden 85 sind so schön romantisch .

Rose des Monats