Allgemein
Die edelrosenartigen, eleganten Blüten stehen meist in Dolden und weisen eine gute Farbstabilität auf. Die Pflanze verfügt zudem über eine hohe Blattgesundheit.

3 von 0 Bewertungen

0 von 5 Sternen


0%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Eindrücke und geben unsere News weiter …


Ulrich

Container-Hochstamm im Sommer...

Container-Hochstamm im Sommer '17 gekauft. Pflanze ist gut eingepackt durch den Winter mit strengem Kahlfrost im Februar gekommen. Zunächst sahen die Triebe verdorrt bzw. erfroren aus. Pflanze hat sehr gut ausgetrieben und steht nun in voller Blüte. Einzelblüten auf straffen Trieben. Sehr gute Farbstabilität und Haltbarkeit trotz der anhaltend hohen Temperaturen und fortlaufend strahlendem Sonnenschein. Gute Fernwirkung der Blüten. Sehr zu empfehlen!

Ulrich

Das dritte Jahr...

Das dritte Jahr in Folge mit hohen Temperaturen, starker Sonneneinstrahlung und viel zu wenig Regen... Meine beiden Hochstämme stehen wieder in voller Blüte und es ist mit Abstand die farbstabilste Rose in sattem rot. Die extremen Spätfröste hier in Leipzig Ende März haben zwar erheblichen Schaden angerichtet, aber die Pflanzen sind so stark, dass sie sich sehr gut davon erholt haben. Auch die Blattgesundheit ist erneut gut bis sehr gut. Ich habe mit 165 Rosen eine hohe Bestandsdichte im Garten und dieser Jahr mit Sternrußtau und Rosenrost zu kämpfen,aber 'Jugendliebe' hält sich tapfer. Erneut gilt: eine sehr empfehlenswerte Rosensorte!

Ulrich

Ich möchte diese...

Ich möchte diese Rose unbedingt empfehlen! Wer eine Rose in sattem rot und sehr guter Farbstabilität sucht, ist mit 'Jugendliebe' genau richtig! Extreme Temperaturen und sehr starke Sonneneinstrahlung machen der Blüte und ihrer Farbe und Form nichts aus. Viele andere Rosen haben deutlich geschwächelt, meine beiden Hochstämme jedoch nicht. Eine Rose, die deutlich mehr Beachtung verdient. Die Blattgesundheit ist bei mir sehr gut.

Aktion